HEADER Halle

Am 2. Juli 1966, also über 30 Jahre nach der Gründung der Spielvereinigung Zolling, wurde mit dem Bau der ersten beiden Tennisplätze begonnen. Knapp ein Jahr später, am 11. Juni 1967, wurde der Spielbetrieb der Abteilung Tennis (mit 90 Mitgliedern) aufgenommen. Das erste Ranglistenturnier fand 1969 statt.

Die 2 Platz-Halle wurde 2019 komplett renoviert, der Boden mit 15 cm Mineralkies aufgefüllt und dann mit dem neuen Boden Tennis Force ES (gebundenes Tongranulat verschiedener Körnung) sowie elastischem und zertifiziertem EPDM-Material als Gleitschicht ausgestattet. Durch den neuen Boden ist nicht nur die Luftfeuchtigkeit stark reduziert (muss nicht mehr gewässert werden) sondern durch die neue Unterkonstruktion ein gelenkschonendes Tennisspiel ermöglicht. Weiterhin wurden der Vorraum sowie die Umkleidekabinen renoviert. Mit einem neuen Reservierungssystem können direkt über die Webseite der Spielvereinigung Zolling https://www.spvggzolling.de/ Einzelstunden/Abo`s jederzeit gebucht werden. Weitere Informationen sowie Anmeldungen für ein Hallenabo können Sie erfragen bei Herrn Jürgen Zwafink Tel 081678557, Mobil 015754133008 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Halle neu2Halle neu1

Vorraum Halle

weitere Infos zur Tennishalle - bitte klicken

TENNISHALLE BUTTON