Spielberichte der Spieltage 1-3:

1. Spieltag:

Im ersten Heimspiel der neuen Saison waren die glorreichen 7 aus Ingolstadt zu Gast in Zolling. Bereits letzte Saison konnte gegen die starke Mannschaft in beiden Spielen nicht gepunktet werden, dadurch war bereits klar, dass es ein hartes Sück Arbeit werden würde. In einem knappen Spiel behielten schlussendlich die Gäste verdient die Oberhand und siegten mit 11:7 zum Saionauftakt.

Ergebnis: DC Zolling 7:11 Die glorreichen 7

2. Spieltag:

Wiedergutmachung war angesagt im ersten Auswärtsspiel bei Aufsteiger Black Eagle 1 aus Ingolstadt. Diese angestrebte Verbesserung misslang der ersatzgeschwächten Mannschaft leider komplett. Auch das zweite Spiel der Saison ging verloren. Am Ende stand eine 8:10-Niederlage, was dazu führte, dass sich die Männer nach unten orientieren müssen und es nur um den Klassenerhalt gehen wird.

Ergebnis: Black Eagle 1 10:8 DC Zolling

3. Spieltag:

Nach den knappen Niederlagen kam es, wie es kommen musste. Die bockstarken Goaßara aus Großmehring waren zu Gast. In den letzten Jahren konnten einige knappe Spiele gegen die Titelanwärter gestaltet werden. Dieses Jahr sah das ganze anders aus. Die Gäste nutzten die Fehler der Zollinger eiskalt und konnten sich in einem hcohklassigen Duell mit 12:6 durchsetzen. Dennoch war eine deutliche Steigerung der Leistung zu erkennen.

Ergebnis: DC Zolling 6:12 Goaßara

Ausblick auf die nächste Woche:

Am 4. Spieltag steht das richtungsweisende Auswärtsspiel bei den White Sharks in Geisenfeld an. Los geht's dort bereits um 17:00 Uhr.