Jeden Donnerstag treffen sich Jungen und Mädchen im Alter zwischen 4 und 6 Jahren ohne ihre Eltern, um gemeinsam zu turnen.

Wir starten mit unserem Begrüßungslied, weiteren Bewegungsliedern und Aufwärmspielen. Anschließend turnen wir mit den unterschiedlichsten kleinen und großen Geräten, die es in der Halle gibt. Das Kinderturnen ist vielseitig und sportartübergreifend angelegt. Dabei werden die Koordination, die Ausdauer und die Beweglichkeit der Kinder gefördert. In der Gruppe schulen die Kinder auch ihre sozialen Fähigkeiten. Vor allem soll Kinderturnen natürlich Spaß machen!

Ort: Dreifachturnhalle, Grund- und Mittelschule Zolling, Heilmaierstr. 12, 85406 Zolling

Termin: Donnerstag 15.30 - 16.30 Uhr