Allgemeines

Badminton wird fälschlicherweise oft mit Federball verwechselt. Während es beim Federball auf möglichst lange Ballwechsel ankommt, versucht der Spieler beim Badminton durch ein raffiniertes und täuschungsreiches Spiel den Gegner zu besiegen. Badminton stellt hohe Ansprüche an Reflexe, Grundschnelligkeit und Kondition und erfordert weiterhin für ein gutes Spiel Konzentrationsfähigkeit und taktisches Geschick. Lange Ballwechsel und eine Spieldauer ohne echte Pausen fordern eine gut entwickelte Ausdauer. Der Wechsel zwischen hart geschlagenen Angriffsbällen, angetäuschten Finten sowie präzisem, gefühlvollem Spiel am Netz ist es, was die Faszination von Badminton ausmacht.

Badminton bei der SpVgg Zolling

Ob Neuling oder Profi - bei uns ist jeder Spieler herzlich willkommen! Da wir nicht an Punktspielen teilnehmen, stehen der Spaß am Spiel und an der Bewegung im Vordergrund.

Am Anfang jeder Stunde wird sich locker eingespielt und warmgemacht, bevor wir dann gegeneinander - vorrangig im "Doppel" (2 Spieler pro Mannschaft) spielen. Die Mannschaft, die als erstes 21 Punkte erreicht hat, geht als Sieger vom Platz.

Auch das "Gesellige" kommt bei uns nicht zu kurz. So bleibt zwischen den Spielen immer wieder Zeit für ein Gespräch und der Gemütlichkeit wird bei Geburtstagen und Vereinsfeiern Platz geboten.

Lust auf Badminton bekommen? Dann schaue doch einfach völlig unverbindlich bei uns vorbei, wir freuen uns auf Dich!

Ort: Dreifachturnhalle, Grund- und Mittelschule Zolling, Heilmaierstr. 12, 85406 Zolling

Termine: Montag und Mittwoch, jeweils von 19.30 - 22.00 Uhr