Auch für die 2. Mannschaft startet die neue Saison bald..

In der C-Liga gibt es ingesamt 7 Mannschaften, die ausgeglichener kaum sein könnten ... eine äußerst spannende Saison erwartet die Truppe um Kapitänin Nadine Maier.

Nachdem man letzte Saison durch eine überragende Rückkrunde noch von Platz 4 auf 2 vorrücken konnte, möchte man diesmal von Anfang an das Niveau hochhalten und die Gegner entnerven.

Außer dem Liga Betrieb ist die 2. Mannschaft auch im ADL-Pokal gemeldet, dort zog man durch ein Freilos kampflos in die 2. Runde ein.

Saisonstart in der Liga findet am kommenden Mittwoch, 11.03. um 20:00 Uhr in Au statt, der Gegner dort sind die Black Sheeps.

In der Ampertal-Dartliga steht der Saisonstart an ... Die 1. Mannschaft tritt in der höchsten Spielklasse, der A-Liga an - letzte Saison konnte der Aufstieg gefeiert werden!

Der Klassenerhalt ist ganz klar das große Ziel für die Männer um Kapitän Chris Harrer, diese zu erreichen wird aber nicht einfach.

Gerade das Auftaktprogramm könnte schwere kaum sein, warten doch tatsächlich die ersten 3 der Vorsaison auf die Jungs... Die Gegner sind natürlich durch jahrelange Duelle bereits alle bekannt, daher freuen sich die Spieler trotzdem sehr auf die neue Saison!

 

Saisonstart: Freitag 13.03.2020 um 20:00 Uhr gegen Team Talentfrei

Der DC Zolling 3 beginnt am 14.03.2020 mit der neuen Saison in der C-Liga.

Die Mannschaft bleibt unverändert und hofft an die gute Leistungen der Vorsaison, die man souverän als 2. beenden konnte, anknüpfen zu können.

Insgesamt hat die Ligaeinteilung dazu geführt, dass es nur 5 Gegner gibt und daher auch nur 10 Spiele ...

Die Gegner kommen aus Neufahrn, Eching, Mintraching und 2x aus Großmehring.

Die Truppe um Kapitän Franz Schikowski möchte den Erfolg der Vorsaison gerne wiederholen, aber auch ein Aufstieg scheint mit etwas Spielglück im Bereich des Möglichen zu sein.

 

Saisonstart: Samstag 14.03.2020 um 20:00 Uhr zuhause gegen The Nobody's aus Mintraching

Die neue Saison steht vor der Tür:

 

Die erste Mannschaft startet in einer Liga mit insgesamt 9 Mannschaft und tritt in der B-Liga an.

Klare Zielsetzung für die Männer und Damen mit Kapitän Steph Harrer ist der neuerliche Aufstieg in die A-Liga...

Auf die Mannschaft warten einige harte Gegner und vorallem auch sehr weite Auswärtsfahrten (z.B. 3x Saal a.d.Donau, 1x Großmehring und 1x Ingolstadt). Die Liga allgemein wirkt sehr ausgeglichen und die Zollinger müssen den Verlust einer der großen Stützen der letzten Jahre verkraften. Flo Hillerbrand hat die Spvgg nun gänzlich verlassen, dafür konnte mit Alex Huber ein ebenbürtiger Neuzugang verpflichtet werden.

 

Die erste Partie fand bereits gestern am 29.02. in Ingolstadt statt. Der DC Schanzer 1 konnten in einem spannenden Spiel mit 10:8 geschlagen werden.

Bei den Einzelergebnissen konnte Hias Schikowski mit einem 4:0 am meisten überzeugen.

Kommende Woche steht dann für die Spieler der erste Heimspieltag auf dem Programm.

Gegner hier sind die Fun Fighter 6 aus Saal, Beginn ist um 20:00 Uhr.

1. Spieltag der neuen ADL Saison stand auf dem Plan:

 

Die 1. Mannschaft der Zollinger Darter musste auswärts zu Veronas Feldbusch nach Moosach reisen und traf dort auf einen nicht nur unangenehmen, sondern auch einen starken Aufsteiger. Am Ende der Begegnung standen 2 Punkte und ein verdientes 13:5 für die Gastgeber!

 

Ergebnis: Veronas Feldbusch 13:5 DC Zolling 1

 

Ausblick auf die kommende Woche:

Nächste Woche geht es gegen die LA Chiefs zuhause am 23.03.2018 um 20:00 Uhr!

Hier wird auf die ersten Punkte der Saison gehofft!

Dartturnier war ein voller Erfolg!

Am 05. und 06. Januar haben wir das Sportheim in eine reine Darts-Arena verwandelt.

Nach zwei Tagen Aufbau feierten wir zwei spannende Tage mit insgesamt ca. 90 Teilnehmern.

Freitag gab es die Zollinger Darts-WM, die bereits in den letzten beiden Jahren einen großen Anklang in der Zollinger Gemeinde bzw. des Zollinger Dart-Clubs finden konnte. Dieses Mal durften wir insgesamt 30 Teilnehmer willkommen heißen, die Ihr Geschick unter Beweis stellen wollten, teilweise auch konnten.

Weiterlesen ...

STANDORT BUTTON

FACEBOOK BUTTON

ARCHIV BUTTON

IMPRESSUM BUTTON

TENNISHALLE BUTTON

Vereinsshop BUTTON